wie blende ich den Teilen-Button aus?

Hallo zusammen
nochmal ich :slight_smile:

kann mir einer sagen, wie ich denn Teilen-BUtton verstecken kann? Ich habe es über die Conent Snippets versucht, aber das funktioniert nicht…
ist das überhaupt möglich???

Hallo Sandra,

der Teilen-Button wird automatisch ausgeblendet, wenn die „shareLinks“ ContentSnippets leer sind. Was hast du denn in den Content Snippets probiert? Lade gerne ein Bild deiner ContentSnippet Einstellungen hoch, damit wir mal prüfen können warum es bei dir nicht geklappt hat.

Bis dahin, kannst du den Teilen Button per custom.css ausblenden.

Beispielsweise so:

#shop-template-apto apto-sidebar-summary-button .buttons.gap-2 button:nth-child(2) {

  1. display: none;

}

Wie und wo du die genau eintragen muss, kannst du hier nachlesen: Benutzerdefiniertes CSS (custom.css)

Viel Erfolg und meld dich gerne wenn du Fragen hast.

Mit individuellen Grüßen
Juliane

Hallo JUliane,

ich habe im Content Snippet AptoSideAction den Eintrag share auf nicht aktiv gesetzt und auch schon versucht den inhalt rauszulöschen. Ich verstehe ehrlich gesagt naicht so ganz was ich bei diesem shareLinks leer machen soll??

kann man über diese benutzerdefinirte CSS mehreres ausblenden??? also auch text oder so? wo finde ich die benötigten überschriften für die css?

Hallo Sandra,

ich meine nicht den Eintrag share sondern shareLinks, den direkt darunter. Wo auch facebook und twitter hinterlegt sind. Wenn du den Haken bei Aktiv entfernst, siehst du im Frontend auch keinen Teilen Button mehr.

Du kannst über die Custom.css viel ausblenden und anpassen. Die css Überschriften findest du im HTML Baum. Wenn du rechte Maustaste auf „Untersuchen“ klickst. Dann öffnet sich die HTML Struktur der Webseite und du siehst die Klassen der einzelnen Elemente. Wenn du diese per custom.css ansteuerst kannst du die gewünschten Anpassungen vornehmen.

Wenn du da nicht weiter kommst, kannst du gerne ein neues Thema dazu eröffnen und deine Frage dort stellen.

Mit individuellen Grüßen
Juliane

hallo Juliane,

ach… manchmal bin ich echt blind…
hat funktiooniert, vielen Dank!!