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Das kann einige Ursachen haben.
Was steht denn in der Konsole, wenn du die Konfiguration versendest?
Sind die eingetragene Mailadresse aus der Installation und die Mailadresse des Shopbetreibers im Backend identisch?
Manchmal gibt es Probleme mit outlook365 Postfächern. Da dann etwas im outlook-Postfach angepasst werden muss.
Alles nichts unmögliches. Aber um dir genauer helfen zu können, müsste ich die Fehlermeldung sehen.
die Konsole ist ein Tool im Browser.
Klicke mit der rechten Maustauste auf den Konfigurator und klicke dort auf untersuchen. Dann wechselst du in den Tab Konsole. Das funktioniert auch, wenn die Webseite nicht lädt. Je nachdem welchen Browser du verwendest, kann die Entwicklerkonsole anders heißen. Über untersuchen, solltest du jedoch fündig werden.
Bei einem Fehler mit dem Postfach wäre es wahrscheinlich von Vorteil statt Konsole den Network Tab zu nehmen.
Öffne daher das Netzwerktab, versende dann eine Konfiguration.
Suche jetzt den Eintrag: Command: AddGuestConfiguration (Siehe Screenshot). Da müsste bei dir unter Message eine Fehlermeldung stehen.
ich hab jetzt nochmal alles neu installiert. bzw. zweimal neu installiert.
jeweils auf dem 1 und 1 server. bei beiden installationen funktioniert die testemail bei der installation.
email daten wurden vom 1 und 1 server genommen und bei der anderen installation die email daten von all inkl.
die konfiguration versenden geht leider immernoch nicht.