Um die die Software Apto.ONE mit eurem WooCommerce zu verbinden müsst Ihr den Connector installieren und entsprechend einrichten
Wie das genau funktioniert findet ihr hier beschrieben.
Den Apto.ONE-WooCommerce-Connector im Backend installieren.
Das Plugin wird auf Anfrage von Confirado zur Verfügung gestellt.
Aus Sicherheitsgründen empfehlen vor der Installation ein Backup von der Datenbank und dem Filesystem zu erstellen.
Um das Plugin zu installieren muss wie folgt vorgegangen werden.
- Ladet euch den WooCommerce Connector entsprechend eurer Wordpress und WooCommerce Version herunter:
Wordpress 6 WooCommerce v7: Download
- Im WordPress installiert Ihr das Plugin unter Plugins → Installieren
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Plugin hochladen wählen.
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Durch durchsuchen, die heruntergeladene zip Datei des Connectors hochladen.
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Nach abgeschlossener Installation muss der Connector eingerichtet werden.
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Dazu im Menü unter Einstellungen → AptoConnector wählen
- Im Formular müssen die Daten wie im Bild abgebildet eingetragen und die Urls entsprechend den WordPress Seiten zugeordnet werden.
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Speichern der Einstellungen.
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Das erzeugte Security Token tragt ihr im Backend des Apto.ONE ein. Unter Katalog → Domains → Security Token
Es ist wichtig, das diese Token übereinstimmen, da sonst keine Übertragung der Artikel in den Warenkorb erfolgen kann.
Wichtiger Hinweis: Den Backendeintrag „Domain“ könnt ihr standardmäßig nur mit dem Nutzer „superadmin“ sehen.
- Tragt den Link zum Apto.ONE Connector in die URL ein. Katalog → Domains → Connector URL
Die URL setzt sich wie folgt zusammen: [SHOPDOMAIN]/AptoConnector
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Speichert die Einstellungen.
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Anschließend wechselt Ihr im Apto.ONE Backend in den Eintrag „Shop Connector“ → „Kundengruppen“
Oben links befindet sich der „Syncronisieren“ Button. Betätigt diesen.
Nun werden die im Shopware hinterlegten Kundengruppen in den Apto.ONE übertragen und ihr könnt die Preise entsprechend der Kundengruppe pflegen.