Wiederholbare Bilder?

Hallo,

was bedeutet der Eintrag „Wiederholbar“ bei den Renderbildern? Ich finde dazu nichts. Man bekommt neue Optionen, aber ich weiß nciht wozu du gut sind oder was ich auswählen soll. Wird das Bild dann wiederholt oder was passiert?

Gruß
Sascha

Hallo Sascha,

die „Wiederholbaren Bilder“ sind für spezielle Anwendungsbeispiele geeignet. Wenn du beispielsweise ein Schild hast, dessen Größe von deinem Kunden bestimmt werden kann. Dann ist es durch die „Wiederholbaren Renderbilder“ möglich, das Renderbild, wenn es entsprechend eingerichtet ist, durch die Eingabe des Kunden in der Größe darzustellen. Der Apto.ONE wiederholt das hinterlegte Bild in den eingetragenen Dimensionen.

In der Doku gibt es ein Beispiel, in dem ein Fenster anhand der Größeneingabe des Nutzers größer oder kleiner wird. Es ist somit nicht notwendig extra ein neues Element zu nehmen, um ein kleineres Bild darzustellen.

https://docs.apto.one/themen/backend/erweitert/anlegen-wiederholbarer-renderbilder.html

Ich hoffe das bringt etwas Klarheit. Die „Wiederholbaren Renderbilder“ sind ein Vielseitiges Tool mit dem sich einiges umsetzen lässt.

Probiere es gerne aus und melde dich, wenn du Fragen hast. Am besten mit Screenshots, dann kann man dies schneller lösen.

Gruß
Juliane