Wie kann der Kunde Eingaben machen?

Mein Kunde soll Texteingaben machen können, aber es steht immer nur der Beschreibungstext da. Wie geht das?

Hallo,

Willkommen im Forum!

Um den Kunden die Möglichkeit der Texteingabe zu geben, muss du im Element, die Definition auf das Plugin „Custom Text Element“ umstellen.

Hier kannst du festlegen, Wieviel der Kunde schreiben darf, ob das Feld einzeilig oder Mehrzeilig sein soll, wie und ob ein Platzhalter verwendet werden soll.
Näheres dazu findest du in der Doku: Custom Text Element

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße
Juliane

1 „Gefällt mir“

Hallo Juliane,

ich habe dazu auch eine Frage: Wie nutze ich das Custom Text Element, wenn ich einen Text des Kunden auf dem Produkt darstellen will wie bei: {{ IndexCtrl.getMetaTitle() }}
Viele Grüße
Heiko

Hallo,

das Custom Text Element kann keinen Text auf dem Produkt darstellen. Das ist lediglich für Kundennotizen oder Eingaben gedacht. Eine visuelle Darstellung erfolgt damit nicht. Dazu ist ein Plugin erforderlich, welches erst später in die OSE kommen wird. Einige Nutzer behelfen sich damit, eine Notiz in das Element zu schreiben, das die visuelle Darstellung aktuell nicht möglich ist.

Viele Grüße
Juliane

Hallo Juliane,

Danke DIr. Kannst Du ungefähr sagen wann diese Funktion kommen wird? Viele Grüße und Danke

Hallo,

dies kann ich aktuell leider noch nicht einschätzen. Wahrscheinlich ist es in den nächsten Wochen soweit. Ich kann dich gerne darüber informieren.

Viele Grüße
Juliane

Hallo Juliane,

Danke. Das wäre klasse, wenn Du mir Bescheid gibst. Viele Grüße und Danke Heiko