Wie funktionieren Renderbilder??

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage…
Ich teste momentan noch ein wenig, um zu gucken was alles mögliich ist… Jetzt habe ich ich mir den Tassenkonfigurator angeguckt und verstehe ehrlich gesagt nicht, wie das mit diesen Renderbildern funktioniert. Wenn ich da doch andere farben möchte, dann muss ich doch nur ein neues Bild einfügen, oder?
und was sind das für EInstellungsmöglichkeiten bei den Renderbildern??

Hallo Sandra!

Ja genau. Im Fall der Tassen müsstest du dann ein Tassenbild im Reiter „Renderbilder“ einfügen, dass die Farbe hat, die du gerne hättest. Damit jedoch auch ein Vorschaubild der Farbe angezeigt wird (also bevor man die Farbe überhaupt ausgewählt hat) musst du in dem Element selbst noch die Farbe als Vorschaubild hinterlegen.

Zu den Einstellungsmöglichkeiten: im Feld „Name“ kannst du einen Namen vergeben, wenn du möchtest. Im Frontend ist das nicht sichtbar. Der Dateipfad gibt den Pfad zu deinem Bild an. Dieses musst du zuvor im Medienverzeichnis hinterlegen und kannst das dann per Klick auf das Symbol neben „Pfad“ auswählen. Die Perspektive gibt die Reihenfolge an, in der deine Bilder angezeigt werden, bzw. durchgeklickt werden können. Der Layer zum Schluss ist im Endeffekt die Schicht. Also stellen wir uns die Tasse mal in verschiedenen Schichten vor. Layer 0 ist hierbei die unterste Schicht, vielleicht ein Hintergrundbild o.Ä., Layer 1 wäre dann die Tasse an sich, die über dem Hintergrundbild liegt, Layer 2 wäre dann beispielsweise ein bestimmtes Logo, welches über der Tasse liegt… So geht das immer weiter. Wenn du nun das Hintergrundbild auf Layer 1 machen würdest und die Tasse auf Layer 0, würde das Hintergrundbild die Tasse komplett überdecken und somit sozusagen unsichtbar machen :slight_smile:

Beim Reiter „Versatz“ kannst du nun die Positionierung des Bildes ändern. Versatz X ist hierbei der horizontale Versatz und Y der vertikale Versatz. Standardmäßig (wenn nichts ausgefüllt wurde hier) ist das Bild immer mittig.

Ich hoffe, ich konnte dir alle Fragen beantworten. Ansonsten melde dich gerne nochmal :slight_smile:

Gruß,
Michelle

2 „Gefällt mir“

Render images are typically created using 3D rendering software or computer graphics software. The process of rendering involves converting 3D models or scenes into 2D images or animations that can be displayed on a screen. WorldTech Client