Wenn Dann erstellen

Hallo, ist es möglich bei einem Step by Step Konfigurator zu sagen Wenn Option 1-3 ausgewählt wird ist die nächste Seite Seite1 aber wenn Option 4 ausgewählt wird ist die nächste Seite Seite2 ?

Hallo Leo,

leider verstehe ich nicht was du mit Seiten meinst. Und meinst du mit Optionen ein Element oder einen Wert aus der Selectbox? Hast du vielleicht ein Bild für mich, damit ich mir das besser vorstellen kann?

Viele Grüße
Juliane

Hallo Juliane,
da ich leider nicht genau weiß wie ich ein hilfreiches Foto zu dem Thema machen soll versuch ich es mal an einem Beispiel.

Wenn man als Beispiel ein Schokoladen Konfigurator machen möchte und es als Auswahlmöglichkeiten bzw Elemente Erdbeere Himbeere Apfel und andere gibt.
Ist es möglich dass wenn der Benutzer andere ausgewählt hat man auf ein Input Feld kommt wo er ein eigenen Wunsch reinschreiben kann und danach erst in die nächste Sektion geschickt wird ?

Lg Leo

Hallo Leo,

ich denke ich weiß was du meinst. Du möchtest ein Element haben, welches eine Nutzereingabe zulässt.

Dafür wählst du in den Element-Definition Einstellungen „Custom-Text“ aus. Dann hat der Nutzer ein Texfeld und kann dort beliebige Eintragungen machen.

In den Regeln, kannst du dann den Inhalt abfragen durch den Operator: „gleich“, „ungleich“ bzw. „enthält“. Wenn der Nutzer ins Feld einträgt: „Ich mag keine Erdbeeren“ und eine Regel auf „enthält“ „Erdbeeren“ eingestellt ist kannst du damit eine Sektion mit Erdbeeren ausblenden. Kommt ganz drauf an, was du erreichen willst.

Ich hoffe ich konnte dir das etwas verdeutlichen. Wenn nicht oder du weitere Fragen hast, melde dich.

Viele Grüße
Juliane