Stoffe > Mehrfachauswahl

Guten Abend,
ist es möglich, zb anhand einer Formel, den einzelnen Stoffen bei Mehrfachauswahl einen Preis zuzuweisen, ohne gleich den Hauptstoff unter Material anzufassen?
Der hintergrund ist, wir bieten Farbmuster an, diese kosten 1,50 EUR das Stück. Wenn der Kunde hier nun 5 Stoffe anklickt, soll entsprechend 5 x 1,50 EUR berechnet werden.

Hallo,

der Stoffpreis wird aus dem Stoff selbst ausgelesen und ist nicht an Mehrfachauswahl oder andere Bedingungen geknüpft.
Wenn du an der Stelle andere Preise möchtest, empfehle ich dir einen Pool mit Farbmustern anzulegen, um deine Anforderungen abzubilden. Dann musst du die Preise des Hauptstoffs nicht anpassen.

Viele Grüße
Juliane

Hi Juliane,
das bedeutet aber dann ich muss die Stoffe nochmals im Apto.one mit neuer ID anlegen damit ich diesen dann einen festen Preis geben kann? Wenn der Hersteller dann was an dem Stoff ändert, muss ich den Stoff mehrfach ändern, anstatt wie bisher nur an einer Stelle. Liege ich da richtig?

Aktuell gehe ich davon aus, du für jeden Stoff ein Farbmuster Stoff anlegen möchtest.
Sollte sich der Preis von den Farbmustern ändern, statt 1,50€ bspw. 2€ dann musst du dies in diesem Stoff ändern. Wenn sich der Preis für einen Stoff ändert, musst du ihn in diesem Stoff ändern. Nach diesem Vorgehen also an zwei Stellen.

Alternativ kannst du in jedem Produkt eine Sektion Farbmuster mit dem Sektionspreis 1,50€ anlegen. Dort legst du die Stoffe als Element an. Dann müsstest du nur den Preis dieser Sektion ändern.

Du kannst natürlich auch dem Element des Farbpools Stoffmuster einen Preis von 1,50€ geben und den Farbmustern keinen Preis. Dann müsstest du nur einmalig den Elementpreis ändern. Das ging aber nur, wenn alle Farbmuster gleich viel kosten.

Je nachdem kann die eine oder andere Lösung praktikabler sein.