Produkte sollen nicht ansebar sein

Hallo, habe noch eine frage

ich habe produkte, von denen ich möchte das ich sie noch bearbeiten und änderrn kann, meinen kunden sollen sie aber noch nciht angezeigt werden… ist das irgendwie möglich??? mir wäre es Wichtig, das ich trotzdem auf das frondent der Produkte zugreifen kann

gruß,
Sandra

Hallo Sandra,

sofern mir bekannt ist kann man keine Kundengruppen den Konfigurationen zuweisen, sprich, sichtbar nur für Admins. Hier bleibt Dir leider nichts anderes übrig als den Artikel auf Inaktiv zu setzen und sobald du was testen möchtest, den haken wieder kurz auf aktiv zu setzen. Ich weiß0 bisschen umständlich aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht anders umsetzbar.

1 „Gefällt mir“

hallo dekologi

danke für deine aNtwort!! das ist wirklich umständlich… naja gut dann werde ich da wohl nicht drum hherum kommen. Weißt du zufällig ob dazu schon irgendwas in planung ist damit das benutzerfruendlicher gelöst werden kann??

Wir warten auf die Entwickler Doku. Sobald diese vorliegt fangen wir an den Apto.One auf unsere Bedürfnisse umzuschreiben. Darunter wäre ebenfalls solch ein Funktion wie Du es hier beschreibst und vieles mehr.

Hallo Sandra,

es besteht noch die Möglichkeit, die Produkte in der Produktübersichtsseite auszublenden, indem du im Backend des jeweiligen Produkts den Haken bei „Versteckt“ setzt. (Beispiel: Backend > Katalog > Produkte > Fenster Step by Step (auf bearbeiten klicken))
Das Produkt kann so nur noch über den direkten Link aufgerufen werden, jedoch nicht mehr über die Übersichtsseite.

In der aktuellsten Version besteht hierzu leider noch ein kleiner Bug, weswegen die Checkbox noch nicht ordnungsgemäß funktioniert. Dies wird aber noch behoben.

Liebe Grüße,
Michelle

Als Info an alle. Der Bug ist behoben. Ihr könnt die Produkte also wieder, wie gewünscht verstecken und nur noch über den Direktlink aufrufbar machen.

Gruß
Juliane