Produkte in den Warenkorb legen klappt nicht

Hey,

Evtl bin ich zu blöd, aber ich bekomme es nicht hin. Den Connector hab wir ich beschrieben eingerichtet, Security Token eingetragen, aber kann trotzdem keine Produkte in den Warenkorb legen. Es wird nur ein Formular angezeigt das ich absenden kann.

Woran kann das liegen?

Gruß
Alex

Hallo Alex,

um das Formular zu deaktivieren musst du im Backend als superadmin eingeloggt sein.

Öffne den Eintrag Katalog - » Domains

In der Domain wo du das Anfrage Plugin (das ist für das Formular verantwortlich) deaktivieren willst bearbeitest du die entsprechende Domain mit dem Stift Symbol.

Wechsel dann in den Reiter „Benutzerdefinierte Eigenschaften“

Als Schlüssel trägst du „requestForm“ ein, als Wert „disabled“ (Siehe Screenshot)

Dann ist das Formular ausgeschaltet und die Übertragung in den Warenkorb funktioniert.

Edit: Ich hab die Doku mal dementsprechend angepasst. War vorher glaub ich schwer zu finden.

Viel Erfolg!

Viele Grüße
Juliane

1 „Gefällt mir“

Hat geklappt! Danke!

1 „Gefällt mir“

Eigentlich bin ich technisch Versiert aber der Apto.one ärgert mich an einigen Stellen. Ich kann die Artikel nicht in den Warenkorb laden. Das Formular habe ich ausgeblendet. Auch komm ich nicht in den Warenkorb vom Konfigurator aus. Die URLs und Token sind korrekt… was mach ich denn nun wieder falsch?



Ist mit den Infos schwer zu sagen. Was sagen denn die Fehlermeldungen der Konsole?

Gruß
Juliane

Da steht nur „Form submission canceled because the form is not connected“

Die URLs sind korrekt, der Token auch, was mach ich falsch?

Sry, aber ich brauch schon mehr Infos um dir helfen zu können. Was genau schlägt fehl? Was sagt die Konsole? Schlägt eine Anfrage fehl? Laufen der Apto.ONE und der Shop unter der selben Domain?

Gruß
Juliane

Nein diese laufen nicht unter der selben Domain, jetzt sag bloß das ist auch noch zu beachten?
Die Bilder oben sind nicht hilfreich? Wenn ich den Artikel in den Warenkorb legen will kommt eine Fehlermeldung … siehe Bild 3. „Der Wert undefined ist für das Feld undefined im Element undefined der Sektion undefined nicht zulässig“

In der Konsole steht nur, wie bereits geschrieben:

image

Da sind wir doch schonmal einen Schritt weiter. Der Konfigurator und der Shop müssen unter der selben Domain laufen. Sonst lassen die Browser keine Übertragung von Daten zu. Das ist keine Anforderung des Konfigurators sondern ein Sicherheitsaspekt der Browser. Das Netzwerktab wird dir da wahrscheinlich eine noch genauere Fehlermeldung anzeigen. Die Übertragung sollte also funktionieren wenn beide Systeme unter der selben Domain laufen.

Gruß
Juliane

Das ist gut zu wissen. War mir in dem Fall nicht bewusst. Solltet ihr vielleicht mal in der Anleitung hinterlegen. Du hast mir dann sehr weitergeholfen.

1 „Gefällt mir“