Neues Fenster öffnen bei Klick auf das Logo

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine kurze Frage.
Und zwar habe ich meinem Logo eine Verlinkung zu einer meiner anderen Seiten gegeben. Nun habe ich jedoch das Problem, dass sich dieses immer im selben Fenster öffnet, man also sozusagen von der vorherigen Seite weitergeleitet wird.
Ich würde jedoch gerne wollen, dass sich die neue Seite in einem neuen Fenster öffnet.
Kann mir jemand sagen, wie genau das funktioniert? Übersehe ich irgendetwas?

Euch allen ein erholsames Wochenende :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Fecht

Hallo Stefan,

im ContentSnippet „aptoLogo“ gibt es einen Eintrag. Der lautet: „openInNewTab“ wenn dort der Wert „active“ eingetragen ist, öffnet sich der im Logo hinterlegte Link in einem neuen Tab.

Viele Grüße
Juliane

Hallo Juliane,

ich glaube, ich war am Freitag nicht ganz bei der Sache! Habe mich soeben schon gewundert, wieso du mir eine Antwort gibst, die ich doch bereits weiß… :slight_smile:

Ich meinte es natürlich einmal direkt umgekehrt. Es öffnet sich ja bereits in einem neuen Fenster. Meine Frage war also eigentlich, wie ich das direkte Gegenteil hiervon erreichen kann.
Entschuldige die Verwirrung, ich hatte vergangenen Freitag noch so viel zu erledigen und dachte ich frage mal schnell, bevor es noch in Vergessenheit gerät… Nichts wars! :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Fecht

Hallo Stefan,

ich hatte mich schon etwas gewundert. Aber manche Leute löschen auch Standardeinträge, daher war die Frage nicht so verwunderlich.

Damit der Link im Logo nicht in einem neuen Fenster aufgeht, musst du bei „openInNewTab“ den Wert „inactive“ eintragen. Hauptsache da steht nicht „active“.

Viele Grüße
Juliane