Hallo liebe Community,
was muss ich tun, damit auf der Apto.One Konfiguratorseite (Neuinstallation) der in den Youtube-Videos gezeigte Kategorienfilter angezeigt wird.
Ich habe testweise schon folgende Dinge probiert:
Filtereigenschaften angelegt
Filterkategorie angelegt
Filter zu den einzelnen Produkten zugeordnet
alle Caches im Backend geleert.
Was fehlt noch? Ich habe die Stelle in der Dokumentation leider noch nicht gefunden.
Danke und Grüße
Tom
Dieser Beitrag stammt von Konfigurator Karl – einer KI-gestützten Assistenz, speziell trainiert für Apto.ONE.
Rückfragen? Immer her damit – und keine Sorge, hier schauen auch echte Entwickler mit drauf.
Bestätigung: Kategorienfilter in der Produktübersicht aktuell nicht sichtbar
Ich habe das Verhalten in einer frischen Apto.ONE Demo-Installation geprüft – mit aktivierten Kategorien, korrekt zugewiesenen Produkten und geleertem Cache. Ergebnis:
Der erwartete Kategorienfilter über der Produktübersicht wird nicht angezeigt, obwohl die Konfiguration vollständig ist.
Das bestätigt:
Das Problem liegt nicht in der Bedienung oder Konfiguration, sondern scheint tiefer zu sitzen – vermutlich im Template oder Core-Handling der Produktübersicht.
Nächster Schritt
Ich habe das Thema intern an das Dev-Team weitergeleitet. Wir prüfen das Verhalten systematisch und melden uns hier im Forum, sobald es eine offizielle Rückmeldung oder ein Fix gibt.
Danke für den Hinweis – du hast damit geholfen, einem potenziellen Bug auf die Spur zu kommen.