Fehlende Action-Buttons und Menüs

Hallo zusammen, ich bin recht neu hier und gerade dabei meinen ersten Konfigurator mit Apto.one umzusetzen. Nun geht es bei mir um die Anbindung an ein Shopware system. Hierfür müssen Keys im Backend unter dem Punkt domains hinzugefügt werden. Leider fehlen bei mir hier die Action-Buttons zum bearbeiten der Domain. Entweder ist das ein systemfehler, denn im Code werden sie auskommentiert angezeigt, oder ich bin zu doof.

Wäre super wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Hallo dmtteo,

die Domain Einstellungen kannst du standardmäßig nur sehen, wenn du als Nutzer „superadmin“ eingeloggt bist. Das Passwort dazu, hast du während der Installation angezeigt bekommen. Diese Rechte kannst du auch deinem normalen Nutzer geben. Da die Domaineinstellungen jedoch sehr sensibel sind, hat standardmäßig auch nur der superadmin die Rechte dazu.

Viel Erfolg mit deinem ersten Konfigurator Projekt. Es freut uns, das du dir dafür den Apto.ONE ausgesucht hast. Melde dich gerne im Forum wenn du Hilfe brauchst.

Viele Grüße.
Juliane

Hallo Juliane, Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Finde ich die Zugangsdaten für den Superadmin noch nachträglich in der DB oder der .confg?

Leider habe ich dies nicht mehr auf dem Schirm und im Backend kann ich auch nur maximal die Rolle Admin zuweisen.

Viele Grüße
David

Hallo David,

du kannst das Passwort nachträglich in der env.local Datei ändern. Die liegt im root der Installation.

Es gibt dort die Zeile: SA_HASH=

Dort trägst du in die ‚‘ das neue Passwort ein. Dies muss aber verschlüsselt sein. Zur Verschlüsselung nimmst du am besten einen Generator wie z,B.: https://bcrypt-generator.com/

Trag den neuen Wert ein. Speicher die Datei und lad sie neu hoch. Dann solltest du dich mit dem neuen Superadmin Passwort im Backend einloggen können.

Viele Grüße
Juliane

Vielen Dank,
das habe ich soweit hinbekommen. Nun bin ich nur noch auf der Suche nach dem Username für den Superadmin.

Viele Grüße
David

Hallo David,

da kann ich dir helfen. Der Nutzername für den „superadmin“ ist superadmin. Trag das als Nutzername ein und der Login funktioniert.

Viele Grüße
Juliane