CSV Import

Hallo, habe nun die Community Version installiert, bin auch als Superadmin angemeldet, aber es gibt keinen „Import“ Button. Nach Sichtung der Quelldateien wurde dieses Import Plugin nicht eingepflegt. Wo kann man sich die einzelnen Plugins denn runterladen die hier https://docs.apto.one/themen/backend/plugins.html beschrieben werden?

Hallo,

das Importplugin ist noch nicht Teil der Open-Source-Edition, wird aber in einem späteren Release folgen.

Die Docs ist auch noch für ältere Versionen des Apto.ONE vorhanden, daher ist es dort mit aufgeführt. Wir planen einen stückweisen Release der einzelnen Plugins. Wenn es soweit ist, werden wir es bei den Ankündigungen mitteilen. Mit changelog und Installationsanleitung.

Viele Grüße
Juliane

Gibt es schon Info wann die Plugins zur Verfügung stehen? Wie ist der aktuelle Stand Software? Man kann leider nicht sofort erkennen ob man ne neue Version eingespielt. Steht immer nur „install-latest“ . Eine Versionsnummer wäre toll.

Hallo,

bis das csv Plugin in die OSE kommt wird es noch eine Weile dauern. Aktuell steht das Bild-Upload Plugin als nächster Plugin Release an. Welche Version des Apto.ONE gerade installiert ist, kann im Backend Home nachgesehen werden. Für den direkten Downloadlink werden wir dies wahrscheinlich nicht anbieten. Wir prüfen jedoch gerade wie wir eine deutlichere Übersicht über die Downloadversionen geben können.

Sollten größere Änderungen oder Sicherheitsrelevante Updates erfolgen, werden wir das selbstverständlich im Forum posten.

Viele Grüße
Juliane

Dies seh ich aber erst wenn ich es installiert habe. Wenn es keine Änderungen gab brauch mal es nicht erneut rüberbügeln.

Wie erfolgt das Updaten dann? GIbt es eine Installationsroutine oder muss man immer die Software komplett drüberinstallieren?

Hallo Juliane,
im Mai 23 war deine letzte Nachricht zu diesem Thema. Wann wird das CSV Import Plugin kommen? Ich halte dies für ein wichtiges Tool und erleichert vielen die Arbeit, vor allem wenn man an ein großes Regelwerk denkt.

Hallo,

aktuell hat das Import Plugin keine Priorität. Die meisten bevorzugen die Pflege ohne Import, da sie das das Produkt lieber live bearbeiten. Aus diesem Grund, wird gerade die Pflege des Regelwerks komfortabler gestaltet.

Wann das Importplugin in die OSE des Apto.ONE kommt, kann ich daher nicht sagen. Wenn es dazu was genaueres gibt, melde ich mich.

Gruß
Juliane

1 „Gefällt mir“