Content SNippets in der Datenbank ändern?????

Ich hab eben einige Content Snippets angelegt, war aber im falschen Eintrag… nun hab ich hier Zeit umsonst investiert. Kann ich das über die Datenbank irgendwie umändern? Wo werden die Einträge gespeichert??? Ich will die nicht nochmal anlegen müssen.

Hallo Nena,

das ist ja wirklich ärgerlich, ist mir leider auch schon passiert. Um alles nicht nochmal pflegen zu müssen, musst nicht in die Datenbank gehen. Du kannst die Snippets im Backend einem neuen Eintrag zuweisen.

Die Content Snippet Einträge haben eine oben links in der blauen Box eine ID.

  • Kopier dir die ID von dem Eintrag indem du die Einträge eigentlich haben wolltest.
  • Wechsel dann in den Eintrag, der verschoben werden soll.
  • Dort trägst du in das Feld „Parent-ID“ die vorher kopierte ID ein und speicherst es ab.
  • Jetzt ist der Eintrag da, wo er hin sollte.

Ich hoffe das hilft dir und erspart dir das neue anlegen von Einträgen. Meld dich, wenn noch was ist.

Viele Grüße
Juliane

das ist ja gut zu wissen!! ich haate das Problem auch schon und habe echt lange gebrauchst, bis ich das alles wieder umgeändert hatte…

Aber nur nochmal zm verständnis: ich muss mir diese id von dem eintrag koppieren, in dem ich meinen anderen eintrag verschieben will? also immer die id nehmen von demm eintrag, in den ich etwas rein schieben möchte???

Hallo Sandra,

ja das ist richtig. Die Parent ID ist die ID des oberen Eintrags. Wenn du also einen Eintrag verschieben willst, musst du ihm die ID des gewünschten oberen Eintrags in das Feld Parent ID des zu verschiebenden Eintrags hinterlegen. Dann klickst du auf Speichern und der Eintrag wird sofort dem neuen Obereintrag zugeordnet.

Viele Grüße
Juliane

1 „Gefällt mir“