Backend 503 Fehler

Hallo zusammen,

ich habe mal für einen Test die aktuelle Version nach der Installtionsaleitung von @Juliane installiert. Hat soweit auch alles geklappt. Nur wenn ich versuche mich im Backend einzuloggen kommt die Anmeldemaske und nach Eingabe der Logindaten ein Fehler 503 ( Service Unavailable: The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.) Hat jemand eine Idee? Danke.

Hallo,

willkommen im Forum!

Ohne genaue Fehlermeldung ist es leider schwer zu sagen was genau nicht funktioniert.

Klingt erstmal nach einem Problem im Hosting, das der Server überlastet ist oder gerade gewartet wird. Weißt du was dazu?
Steht was in den Logfiles?
Ist die Datenbank erreichbar?
Kannst du das Frontend nutzen oder bekommst du da auch Fehler?

Viele Grüße
Juliane

Hallo Juliane,
ich habe mit meinem Hoster gesprochen. Eine Überlastung liegt nicht vor. In den Logs finde ich auch nichts und die Datenbank ist erreichbar. Im Frontend sehe ich die Seite mit den Konfiguratoren. Wenn ich einen anklicke kommt zwar die Seite mit dem Logo und dem Footer aber die Konfigurator wird nicht geladen.
Hast Du noch eine Idee?

Hallo Juliane, ich habe gerade nochmal etwas probiert. Das Problem scheint mit dem Cache zusammenzuhängen. Wenn ich per FTP den Ordner cache unter /var lösche, dann sehe ich den Konfigurator kurz, sobald dann aber der Cache wieder neu erstellt worden ist, geht es nicht mehr. Es muss also etwas damit zu tun haben…

Konnte das Problem lösen. Sobald ich auf PHP8 umgestellt habe lief alles…

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Freut mich das es geklappt hat. Wenn du jetzt Fragen hast, meld dich gerne bei uns.

Viele Grüße
Juliane