Auf Vollversion updaten

Update auf Vollversion wie geht das , was kostet es.
Gruß Michael

Hallo Michael,

hol mich bitte kurz ab, was genau du mit Update auf die Vollversion meinst. Was vermisst du aktuell am Apto.ONE? Was erwartest du dir von einem Update? Was meinst du mit Vollversion?

Gruß
Juliane

Hallo Juliane, ok das mögen Anfängerfragen bzw. Anfängerfehler sein. Es dauert ja auch einen Moment, bis man da so hinter steigt, wie das alles im Backend zusammen läuft. Weil in der Doko steht was zB. Einbindung von CMS usw., Die Auswahlmöglichkeiten habe ich nicht.

Aber es erscheint mir, dass das eine gute Sache ist. Natürlich fällt kein Meister vom Himmel, bin gespannt wie Blöd oder weniger Blöd ich mich anstellen werde.

Gruß
Michael

Hallo Michael,

danke für die Antwort. Dann kann ich die Frage einordnen.

Der Apto.ONE ist ab Version 2.1 unter der Open Source Lizenz zur Verfügung gestellt. Er ist also eine kostenlose Vollversion. Ein mögliches Upgrade wäre ein Wartungspaket, welches Updates, Support und individuelle Anpassungen durch confirado möglich macht.
Einige Plugins die du in der Doku siehst, werden jedoch nicht weiter unterstützt bzw. für die 2.1 aktualisiert. Wie zum Beispiel das CSM Plugin. Da es aber noch immer Nutzer des Plugins gibt, ist die Doku online. Andere Plugins sind noch nicht in die 2.1 übernommen, werden es aber noch. Welche Plugins migriert bzw. priorisiert werden, hängt von einigen Faktoren der Entwicklung ab, wie Beliebtheit & Kundennutzen.

Ich hoffe das erklärt es.

Wenn du Fragen zur Bedienung hast, melde dich gerne hier im Forum. Es hat jeder mal angefangen.

Viel Spaß mit dem Konfigurator.

Gruß
Juliane